Illitsch – Truppe – Kopanig

Karawanken

Für die heutige Wanderung dachte ich mir, zeigst den Naturfreunden  wo meine Heimat ist und wo meine Bienen wohnen. So starteten 16 Wanderer vom Parkplatz Gasthaus Millonig in Techanting.

Am Abend und in der Nacht hat es Gewitter mit Starkregen gegeben und so war meine geplante Route mit der Überquerung des Suchabaches beim Holitzer nach Goritschach nicht möglich. So wanderten wir erst zum Kopanig - meinem Elternhaus. Nach Besichtigung meines Bienenstandes    und einigen Infos über Bienen ging es weiter zum Truppe – vorbei an der kleinen Kapelle und der alten Linde auf den Aussichtskogel mit einer herrlichen Aussicht ins Gail- und Rosental. Unter uns Villach, der Faakersee und hinter uns der Mallestiger- und Techantinger Mittagskogel.

Der Abstieg dann mit der Überquerung der 3 kleinen Bäche, die sich erst weiter unter dann zum Suchabach vereinigen, über Illitsch nach Goritschach und zurück zum Millonig war problemlos.

Tourendaten:  Gehzeit 3,5 Stunden,   500 Hm,   11,6Kilometer

(Bericht von Monika)