Winterwanderung Paradiesweg

Ledenitzen

Zum Start des Wanderjahres 2019 mit der Winterwanderung trafen sich am Samstag, den 12. Jänner 2019 33 Wanderer am Bahnhof Ledenitzen West.

Dort strahlten wir bereits mit der Sonne um die Wette, es war angenehm warm.

Nach einer Pause ging es weiter nach Osten über das ehemalige Sägewerk Ressmann und Mallenitzen – vorbei am Wildgatter nach Unterferlach. Einen herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal an Smole Toni der uns den Platz vor seinem Haus für eine Labestation zur Verfügung gestellt hat. Bei Glühmost, Tee, Kaffee, Broten und Kuchen (danke auch an Maria für den Glühmost und Elly für die Kuchen) haben wir bei netten Gesprächen und sich kennenlernen mit neuen Mitwanderern, eine ganze Weile die herrliche Wintersonne genossen. Gestärkt ging es dann die kurze Strecke wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Gehzeit 1,5 Stunden, Höhenmeter 150 hm

Ein herzliches Berg frei