Wochentagswanderung Abschlusstour Rossalm

Wie schnell die Zeit vergeht. Heute war schon unsere „Abschlusswanderung 2019“. Ein wunderbar sonniger Tag mit  tiefblauen Himmel. Einfach perfekt zum Wandern. Eine fröhliche Gruppe von 20 Wanderern startete beim Gasthaus Sticker in Kopein. Als Ziel für die heutige Wanderung habe ich die Hütte des Slowenischen Alpenvereines auf der Roßalm gewählt. Ernstl hatte schon in der Früh mit dem Auto Getränke und Essen auf die Hütte gebracht und für uns eingeheizt. Gemütlich wanderten wir den ganzen Forstweg hinauf zur Hütte. Ernstl übernahm die Gruppe und ging mit ihnen noch zur Arichwand, von wo man einen schönen Ausblick hinunter ins Rosental hat. Mit einigen Helferinnen wurden einstweilen die Tische gedeckt und das Essen zubereitet. Kaffee und Kuchen genossen wir bei strahlendem Sonnenschein und angenehm warmen Temperaturen vor der Hütte. Danach gingen wir dann wieder zum Parkplatz in Kopein zurück.

Tourendaten:  Gehzeit 3 Stunden, 400 Hm,  9 Kilometer

Ich möchte mich bei allen Wanderern für die Teilnahme an den Wochentags-Wanderungen bedanken. Vor allem aber bei unserer Fotografin für die wunderschönen Bilder, den Autofahrern und allen meinen Helfern, die mich immer unterstützen.

Danke und ein herzliches BERG FREI

(Bericht von Monika)