Wochentagswanderung Afritz

Raum Gegendtal

17 Wanderer wurden vom heutigen Geburtstagskind mit einem Glas Prosecco und Zimtschnecken begrüßt. Recht frisch und windig war es in der Früh beim Start am Parkplatz Strandbad Afritz. Unsere heutige Tour führte uns auf dem „Weg des Buches“ auf der Schattenseite entlang des Afritzer Sees und den Rudolf-Greinz-Weg nach Feld am See und zum Wasserfall in Feld am See. Danke der Wirtin vom Gasthaus unterm Wasserfall, die heute eigens für uns geöffnet hatte und wo wir uns bei Suppe, Schnitzel und Apfelstrudel stärken konnten. Am Himmel zeigten sich dunkle Wolken und der Wind wehte recht ordentlich, so entschied ich mich für den Rückweg auf der Nordseite des Brennsees über Wiesen und den Geh- und Radweg neben der Bundesstraße zurück zum Strandbad in Afritz.

Tourendaten:  Gehzeit 4 Stunden, 350 Hm, 15 Kilometer

(Bericht von Monika)