Arneutz

22 Naturfreunde-Wanderer trafen sich beim Gasthaus Millonig in Techanting.

Familie und Freunde unterstützten mich und brachten uns mit ihren Autos bis zum Ziegenhof der Familie Oschounig in St. Job. Mit viel Einsatz und Fleiß hat die Familie den 2018 durch einen Brand total vernichteten Betrieb – dabei sind auch 200 Ziegen verbrannt – wieder aufgebaut. Der Sohn übernahm die Betriebsführung und hat uns ausführlich alles über die Ziegenhaltung erklärt.

Hier starteten wir dann unsere Wanderung auf der Asphaltstraße nach Korpitsch und dann weiter die Forststraße - Weg 686 - bis zum nicht mehr bewirtschafteten Anwesen Arneutz. Nach einer ausgiebigen Pause ging es noch einmal ein paar Höhenmeter aufwärts bis zur Forststraße – Weg 685 – und dann abwärts bis zum Gasthaus Millonig, wo wir dann – vor allem wegen dem ausgezeichneten Eis – einkehrten.

Gehzeit 3 3/4 Stunden, 565 hm, 13,5 Kilometer

Berg frei