Mallestiger Alm

Karawanken

Vom Parkplatz Klettergarten Kanzianiberg starteten 15 Wanderer pünktlich zur Wanderung über die Illitschhöhe auf die Mallestiger Alm. Wir wanderten entlang der Gasleitungstrasse bis zur ersten Querung des Forstweges und dann weiter diesen folgend bis zur Abzweigung „Zubringer Illitsch“ und diesem dann weiter folgend bis zur Illitschhöhe.

Leider gibt es hier keine Markierungen. Von der Illitschöhe führt der markierten Weg 684A bis zur Mallestiger Alm. Nach einer ausgiebigen Rast wanderten wird den Steig bzw. die Forststraße wieder talwärts bis zur Abzweigung über den Rauschenbach, wieder einige Höhenmeter aufwärts, zum Anwesen Truppe vlg. Zwanzger.

Hier ist unsere Schirennläuferin Truppe Katharina – 2019 hat sie in Levi ihren ersten Stockerlplatz geschafft - zu Hause.

Weiter ging es dann zur Einkehr im Baumgartenhof und dann nach Altfinkenstein – Klettergarten Kanzianiberg  - zurück zu den Autos.

Gehzeit 4 ¾ Stunden, 670 hm, 16 Kilometer

Berg frei