Rossalm (1084m)

Karawanken

Die letzte Wochentags-Wanderung im heurigen Jahr habe ich auf Grund des schlechten Wetterberichtes für Mittwoch, auf Donnerstag verschoben.

12 Naturfreunde starteten am Donnerstag - bei perfektem Wanderwetter - bei der ehemaligen Ressmannsäge in Mallenitzen, über Kopein die Forststraße entlang, Richtung Rossalm. Vor 2 Jahren hat der Sturm eine Schneisse in den Bergwald gerissen und hier wurde für den Abtransport des Holzes ein neuer Forstweg errichtet. Diesen wanderten wir aufwärts zu der neu errichteten Arbeiter-Gerätehütte (traumhafte Aussicht ins Tal) und weiter zur Rossalm, wo uns dank Ernstl schon eine schön warme Hütte und eine köstliche Jause, Kaffee und Kuchen erwarteten. Gestärkt ging es dann über die Ressmann-Hütte wieder ins Tal zum Ausgangspunkt zurück.

Gehzeit 4 Stunden, 702 hm 13,4 Kilometer

Berg frei und bleibt’s gesund,

Monika