Von Faak am See nach Finkenstein

Raum Faaker See

Auch wenn es Lockerungen bezüglich der Gruppengröße gibt, starteten wir

wieder mit 2 Gruppen (23 Naturfreude), weil so doch der Abstand leichter einzuhalten ist.

Vom Strandbad in Faak am See wanderten wir die Seestraße zur Inselüberfuhr – Camping Poglitsch – Kirche Faak – den Hangweg hinauf - überquerten die Straße und weiter in Richtung Maria Gail auf schönen Waldwegen zum Josefikreuz. Der Rastplatz hier ist sehr groß und so konnten alle miteinander plaudern und doch den nötigen Abstand halten. Weiter ging es dann nach St. Stefan (Finkenstein), vorbei beim Kirchenwirt (wo es für mich die besten Steaks zu leistbaren Preisen gibt) nach Höfling und auf dem Wanderweg zurück nach Faak am See. Im Kärntnerhof kehrten wir auf ein Getränk ein.

Herzlichen Dank an unsere Fotografin Heidi, die besonders gefordert ist, weil sie nicht nur für uns wunderschöne Fotos macht sondern auch immer die 2. Gruppe anführt.

Gehzeit 3 Stunden, 120 hm, 11 Kilometer

(Bericht von Monika)