Zum Aichwaldsee

Raum Faaker See

Das Wanderjahr 2020 hat sehr gut begonnen, aber der Cornona-Virus hat dann das Programm durcheinander gebracht. Alle Aktivitäten unserer Ortsgruppe im März und April mussten abgesagt werden. Keiner wusste, wann und wie es in nächster Zeit weiter-gehen wird. Die alpinen Vereine haben in Abstimmung mit der Bundesregierung mit 1.Mai für den Bergsport Verhaltensregeln herausgegeben, die wir Wanderführer auch so umsetzen werden. So konnten wir heute planmäßig mit den Wochentags-Wanderungen beginnen.

10 Naturfreunde wanderten heute mit mir vom Parkplatz Friedhof Ledenitzen entlang der „Fuchsfährte“ nach Faak am See – Oberaichwald – Unteraichwald zum Aichwaldsee. Das Wetter war gut und unsere Laune noch besser. Alle waren froh, wieder - wenn auch in einer kleineren Gruppe – unterwegs zu sein, die Natur und die gute Luft zu genießen und die Wanderfreunde gesund zu sehen.

Abstand halten war oberstes Gebot – alle Wanderer haben sich vorbildlich daran gehalten.

Die Pause beim Aichwaldsee haben wir dann aber kurz gehalten, weil es durch den Wind kühl geworden ist.

Gehzeit 2 1/4 Stunden, 150 Hm, 9 Kilometer